Neues Video: Gorilla tour mit XDisc

Freestyle Frisbee, was ist das?

Jeder kennt Frisbee – ob am Strand oder auf der Wiese, zusammen mit Freunden, den eigenen Kindern oder mit seinen Eltern oder Bekannten beim Grillen; jeder hatte schon einmal eine Frisbeescheibe in der Hand.

Wir als Freestyler treiben dies auf die Spitze.

 

Das Ausführen von kreativen, artistischen und athletischen Bewegungen mit einer Frisbeescheibe ist die Essenz von Freestyle. Im Wettkampf führen Teams von zwei bis drei Spielern eine choreographierte Routine bestehend aus Würfen, Fängen, Tricks und Bewegungen mit einer oder mehreren Frisbees vor.

 

Freestyle ist aber auch, was zwischen Anfängern im Stadtpark geschieht. Die Frisbee unter einem Bein zu fangen oder einen hohen Wurf nach oben zu tippen und ihn dann zu fangen. Oft sieht man Wettkampfspieler, die nur zum Spaß spielen. Gemeinsames Improvisieren, oft in einer großen Gruppe - und keine Jury. Das wird Jamming genannt, und für die meisten Spieler ist es der wichtigste Teil des Sports.